Christiane Jopp

Der Buchladen

Der Buchladen

Balduin Klecks gehört der Buchladen mit dem Namen “Balduins wundersame Bücherwelt”. Er ist ein netter Mann, der ganz viel weiß und Kinder liebt. Er kann Geschichten, die für die Augen der Menschen unsichtbar sind, mit dem Herzen einfangen. Magische Schreibmaschinen tippen sie auf Papier und wir Elfen malen lebendige Bilder dazu. Lebendig deshalb, weil sie sich bewegen, wenn du sie länger anschaust. Im Buchladen gibt es viele Bücher, in denen Kinder die Helden sind und spannende Abenteuer erleben.

Im Buchladen leben neben Balduin noch viele weitere Bewohner. Ich habe dir ja schon verraten, dass ich ein Tür-Elf bin. Es gibt aber auch noch andere Elfen, zum Beispiel Mal-Elfen. Was sie den ganzen Tag über so machen, kannst du dir gewiss schon denken, nicht wahr? Auf Balduins Sofa liegt meistens Kater Kosmo von Krallenstein. Er lässt sich sehr ungerne stören. Häufig faucht er die Wollmäuse-Kinder an, die im Buchladen ihr Unwesen treiben. Natürlich gibt es auch Bücherwürmer und Leseratten bei uns.